Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Gelsenkirchen: Kurz-Renntag mit fünf Prüfungen

Traben Gelsenkirchen: Kurz-Renntag mit fünf Prüfungen

Vier mit je 4.000 Euro dotierte Rennen werden nach Frankreich übertragen.

Auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen wird am Mittwoch ab 11.35 Uhr eine Kurz-Veranstaltung mit fünf Prüfungen durchgeführt. Dabei sind vier so genannte PMU-Rennen dank der Kooperation mit dem französischen Wett-Multi mit jeweils 4.000 Euro dotiert und werden auch live ins Nachbarland übertragen.

Besondere Aufmerksamkeit verdient der an zweiter Stelle ausgetragene „Preis von Tours“, in dem die Seriensiegerin Nyx Hillperon (Reinier Feelders) die Klingen erneut mit Kaiserhof Newport (Michael Nimczyk) kreuzt. Die beiden Fünfjährigen trafen bereits bei der letzten Veranstaltung am Nienhausen Busch aufeinander, wobei die Stute sich der Attacken des aus ihrem Windschatten attackierenden Wallachs sicher erwehren konnte.

In das mögliche Revanche-Duell einmischen könnte sich die als frische Dinslakener Siegerin anreisende Velten Isabel (Robbin Bot), die in der zweiten Reihe allerdings eine schlechtere Startposition hat als die ebenfalls nicht zu unterschätzenden Georgies Joker (Jan Thirring), Captain Olaf (Jochen Holzschuh) und Iamtheonewhoknocks (Tim Schwarma).

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Jochen Holzschuh steuert Ito zum Sieg

Siebenjähriger Hengst gewinnt Hauptrennen zum Totokurs von 74:10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert