Startseite / Fußball / Dirk Brökelmann: „Wollten unsere Stürmer ein wenig kitzeln“

Dirk Brökelmann: „Wollten unsere Stürmer ein wenig kitzeln“

Sportlicher Leiter des SV Lippstadt 08 vom Klassenverbleib überzeugt.
Die Maßnahme hat gewirkt: Nachdem sieben der zurückliegenden acht Treffer von Defensivspielern erzielt worden waren, durfte der West-Regionalligist SV Lippstadt in der Partie bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf gleich vier Tore von Angreifern bejubeln. Viktor Maier (32) traf doppelt, außerdem trugen sich Dardan Karimani (23) und der für Maier eingewechselte Luca Steinfeldt (25) in die Torschützenliste ein. „Wir haben die Statistik in der Trainingswoche gegenüber der Mannschaft thematisiert. Damit wollten wir unsere Stürmer ein wenig kitzeln“, so Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann (48) mit einem Augenzwinkern gegenüber dem kicker. „Das ist offensichtlich aufgegangen. Der Sieg war enorm wichtig.“

Dabei gefiel dem Sportchef vor allem, wie das Team die Niederlagen beim Wuppertaler SV (0:3), gegen Fortuna Köln (0:2) und beim SV Rödinghausen (1:2) weggesteckt hatte. „Gegen solche Spitzenteams können wir nur mit Leistungen am absoluten Limit bestehen“, betont Brökelmann. „Wir waren für mehrere Phasen auf Augenhöhe, konnten das aber nicht in Punkte ummünzen. Die Jungs haben die guten Momente mitgenommen und waren in Düsseldorf von der ersten Minute da. Das hat mir imponiert.“

Durch den höchsten Auswärtssieg in der Liga ist der Vorsprung des SV Lippstadt 08 auf die Abstiegszone auf sieben Punkte angewachsen. Allerdings ist Alemannia Aachen noch mit einer Partie in Rückstand. „Wir wissen daher, wie wir das einzuordnen haben“, so Brökelmann. Den nächsten Schritt zum Klassenverbleib könnte die Mannschaft von Trainer Felix Bechtold am Samstag (ab 14 Uhr) im Heimspiel gegen Schlusslicht VfB Homberg machen. „Wir wollen so schnell wie möglich die nötigen Punkte sammeln. Daher kann unser Ziel gegen Homberg nur ein Sieg sein.“

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert