Startseite / Fußball / Sportfreunde Lotte: Abstiegssorgen werden größer

Sportfreunde Lotte: Abstiegssorgen werden größer

KFC Uerdingen 05 setzt sich 1:0 am Lotter Kreuz durch.
Die Sportfreunde Lotte, trainiert von Tim Wendel Eichholz (Foto), mussten in der Regionalliga West einen weiteren Rückschlag im Rennen um den Klassenverbleib hinnehmen. Im Duell gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten KFC Uerdingen 05 kassierten die Sportfreunde in einer Nachholpartie vom 26. Spieltag eine 0:1 (0:0)-Auswärtsniederlage.

Dabei mussten die Hausherren fast eine halbe Stunde lang in Unterzahl spielen. Dominic Minz (66.) handelte sich wegen eines Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein, nachdem er nur wenige Minuten zuvor bereits wegen eines Handspiels verwarnt worden war. In Überzahl gingen dann die Krefelder durch den Treffer von Marcel Kretschmer (74.) in Führung.

Bei noch sechs ausstehenden Begegnungen und einem Rückstand von acht Zählern auf das „rettende Ufer“ rückt der Abstieg der Sportfreunde Lotte näher. Auch Uerdingen hat trotz des fünften Saisonsieges wohl nur noch theoretische Chancen auf den Klassenverbleib. In den restlichen sieben Partien müsste der KFC elf Punkte aufholen, um den Abstieg zu vermeiden.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert