Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bundesliga-Finale: Borussia Dortmund visiert Tor-Rekord an

Bundesliga-Finale: Borussia Dortmund visiert Tor-Rekord an

Ein Treffer fehlt, um die Bestmarke aus der Saison 2019/2020 einzustellen.


Vizemeister Borussia Dortmund visiert am 34. und letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga am kommenden Samstag, 15.30 Uhr, im Heimspiel gegen Hertha BSC einen neuen Tor-Rekord an. Schon bei einem weiteren Treffer gegen die noch abstiegsbedrohten Berliner hätte der BVB bereits 84 Tore auf dem Konto und damit genauso viele wie bei der bisherigen Bestmarke in der Saison 2019/2020. Auch damals reichte es für die Dortmunder unter dem damaligen Cheftrainer Lucien Favre „nur“ zum zweiten Platz hinter dem Rekordmeister FC Bayern München.

Im jüngsten Spiel bei der als Absteiger feststehenden SpVgg Greuther Fürth (3:1) kam ein weiterer Nachwuchsspieler des BVB zu seinem Bundesliga-Debüt. Immanuel Pherai (Foto), der in der laufenden Saison 31-mal für die U 23 in der 3. Liga zum Einsatz gekommen war, wurde in der Nachspielzeit eingewechselt. Neben Pherai absolvierten in dieser Saison bereits Lennard Maloney (U 23), Tom Rothe, Jamie Bynoe-Gittens und Lion Semic (alle U 19) ihr Bundesliga-Debüt für den BVB.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert