Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Offensivspieler Sebastian Klaas im Anmarsch

SC Paderborn 07: Offensivspieler Sebastian Klaas im Anmarsch

23-jähriger Mittelfeldmann kommt vom Drittligisten VfL Osnabrück.


Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat für die kommende Spielzeit einen weiteren Zugang verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler Sebastian Klaas (Foto) wechselt vom Drittligisten VfL Osnabrück zu den Ostwestfalen. Der 23-Jährige kam über den BSV Brochterbeck und die Ibbenbürener Spvg im Sommer 2013 zum VfL Osnabrück, wo er bereits als A-Jugendlicher im Profibereich zum Einsatz kam. Seit Mitte 2017 zählt er zum Profikader des VfL, bei dem er sich in der jüngeren Vergangenheit zu seinem Leistungsträger entwickelte.

„Sebastian überzeugt als klassischer Box-to-box-Spieler durch hohe Laufumfänge“, sagt Paderborns Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth. „Er ist defensiv und offensiv viel unterwegs und verfügt auch über einen guten Abschluss. Damit bringt er alle Voraussetzungen mit, um in Paderborn den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen.“

Foto-Quelle: VfL Osnabrück

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Marian Wilhelm wird zur neuen Saison Co-Trainer

35-jähriger U 19-Trainer unterstützt künftig Cheftrainer Olaf Janßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert