Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Peter Hermann komplettiert Trainerteam

Borussia Dortmund: Peter Hermann komplettiert Trainerteam

Routinier assistiert gemeinsam mit Sebastian Geppert Cheftrainer Edin Terzic.
Nach der Berufung von Edin Terzic zum neuen Cheftrainer hat Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund jetzt auch das künftige Trainerteam komplettiert. In Peter Hermann (Foto) und Sebastian Geppert konnten die erklärten Wunschkandidaten für eine Zusammenarbeit gewonnen werden.

Für Erfahrung pur im neuen Trainerteam steht Peter Hermann. In mehr als drei Jahrzehnten im Profibereich, in denen er ganz bewusst zumeist als Co-Trainer tätig war, kommt der 70-Jährige auf knapp 1.000 Einsätze in den höchsten beiden nationalen Spielklassen sowie dem DFB-Pokal und weitere 200 Partien in den europäischen Klubwettbewerben der UEFA Champions League und Europa League.

Hermann, der viele Jahre für Bayer 04 Leverkusen und den FC Bayern München sowie für Fortuna Düsseldorf und zuletzt für den FC Schalke 04 und den Deutschen Fußball-Bund (U 20-Nationalmannschaft) tätig war, verstärkt das Trainerteam des BVB als Champions-League-Sieger und mehrfacher Deutscher Meister sowie DFB-Pokalsieger.

Der 38 Jahre alte Sebastian Geppert hatte bereits in der Saison 2020/2021 zu Terzics Assistenten gezählt, als dieser die Profi-Mannschaft als Interimslösung noch zum DFB-Pokalsieg und in die UEFA Champions League führte. Von dieser knapp halbjährigen Unterbrechung abgesehen, war Geppert seit 2016 für die U 17 des BVB verantwortlich, gewann in dieser Zeit einmal die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft (2018) und erreichrte ein weiteres Mal das Finale (2019).

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert