Startseite / Fußball / FC Schalke 04 U 23: Mehr Optionen für Trainer Jakob Fimpel

FC Schalke 04 U 23: Mehr Optionen für Trainer Jakob Fimpel

Gleich vier Spieler meldeten sich im Mannschaftstraining zurück.


Jakob Fimpel, Trainer bei der U 23 des FC Schalke 04, hat für die Partie in der Regionalliga West am Sonntag, 14 Uhr, gegen den SV Lippstadt 08 personell wieder mehr Optionen. Der 33-Jährige ist mit seinem Team mit zwei Siegen optimal in die Saison gestartet, hatte im Nachwuchsduell bei der U 21 des 1. FC Köln (3:1) zuletzt aber nur 15 Spieler im Kader.

Linksaußen Luis Klein und Angreifer Moritz Flotho sowie Rechtsverteidiger Steven van der Sloot, der von Ajax Amsterdam geholt wurde, haben sich inzwischen im Mannschaftstraining zurückgemeldet. Innenverteidiger David Lelle sammelte bereits beim 3:1-Erfolg in der Domstadt erstmals Spielpraxis, wurde in der Schlussphase eingewechselt.

„Wir gehen mit Selbstvertrauen in die Partie gegen Lippstadt, haben uns im zweiten Saisonspiel im Vergleich zur Auftaktpartie bereits verbessert und wollen diesen Weg möglichst kontinuierlich weitergehen“, sagt Fimpel gegenüber MSPW.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert