Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / 1. FC Bocholt: Einstand nach Maß für Neuzugang Mika Hanraths

1. FC Bocholt: Einstand nach Maß für Neuzugang Mika Hanraths

23-jähriger Innenverteidiger zuletzt für U 23 des FC Schalke 04 am Ball.


Nach Angreifer Stephané Mvibudulu (zuletzt BSG Chemie Leipzig) hat der West-Regionalligist 1. FC Bocholt vor dem Heimspiel gegen Alemannia Aachen (2:0) noch einen weiteren neuen Spieler verpflichtet. Mika Timothy Hanraths (auf dem Foto links) unterschrieb an der Gigaset Arena einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 und feierte gegen die Alemannia gleich einen Einstand nach Maß. Er stand direkt 90 Minuten auf dem Feld.

Der 23-jährige Innenverteidiger lief in der letzten Saison noch für die U 23 des FC Schalke 04 auf, war dort auch Kapitän und durfte sich während der Vorbereitung trotz seines ausgelaufenen Vertrages auch noch bei den „Knappen“ fithalten. Er bringt die Erfahrung von 93 Einsätzen in der Regionalliga West mit an den Hünting. Seit Juli befand sich der 1,88 Meter große Hanraths auf Vereinssuche, konnte deshalb auch nach dem Ende der Transferperiode noch verpflichtet werden.

In der Jugend wurde der gebürtige Berliner bei Fortuna Düsseldorf sowie Borussia Mönchengladbach ausgebildet. Außerdem durchlief er die U 15-, U 16- und U 18-Junioren-Nationalmannschaften des DFB. Für die zweite Mannschaft der Gladbacher „Fohlen“ bestritt Hanraths auch seine ersten Regionalliga-Partien.

Bocholts Sportlicher Leiter und Interims-Cheftrainer Marcus John (rechts) freut sich über die weitere Neuverpflichtung. „Mika ist ein sehr gut ausgebildeter Innenverteidiger, der auch bei anderen höherklassigen Vereinen auf dem Zettel stand. Wir sind daher sehr glücklich, dass er sich für uns entschieden hat“, so John. „Trotz seiner erst 23 Jahre hat er bereits viel Erfahrung gesammelt und war nicht umsonst Kapitän bei Schalke. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er uns dabei helfen wird, die Defensive zu stabilisieren.“

Hanraths sagt über seine Ziele im FC-Dress: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde alles dafür tun, dass wir die Mission Klassenverbleib schnellstmöglich erfüllen können. Denn ich bin absolut davon überzeugt, dass wir die Qualität dazu besitzen.“

Dagegen wurden beim 1. FC Bocholt die Verträge mit Angreifer Takumi Yanagisawa und Mittelfeldspieler Kohei Nakano wegen andauernder und kurzfristig nicht lösbarer Visa-Probleme der beiden Japaner in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Foto-Quelle: 1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert