Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Abwehrspieler Jordy de Wijs fällt vorerst aus

Fortuna Düsseldorf: Abwehrspieler Jordy de Wijs fällt vorerst aus

27-jähriger Innenverteidiger hat sich erneut Rippenbruch zugezogen.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf muss bis auf Weiteres und damit auch im Auswärtsspiel beinm SV Darmstadt 98 (Samstag, 13 Uhr) auf Innenverteidiger Jordy de Wijs (Foto) verzichten. Der 27-Jährige hatte sich im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (4:1) einen Rippenbruch und eine Muskelverletzung zugezogen. De Wijs musste in der 60. Minute ausgewechselt werden, nachdem er bereits während der Anfangsphase auf die Hüfte gefallen war.

Untersuchungen von Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker und Fortunas Radiologie-Partner ergaben jetzt einen Rippenbruch und eine Muskelverletzung. Bereits im April hatte sich de Wijs eine Rippenfraktur zugezogen. Es handelt sich diesmal aber nicht um die gleiche Rippe, sondern um eine auf der anderen Körperseite.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 klettert auf Tabellenplatz sieben

Nach 0:1 noch 3:1-Heimsieg für Kwasniok-Kicker gegen SV 07 Elversberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert