Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld: Gehirnerschütterung bei Frederik Jäkel festgestellt

Arminia Bielefeld: Gehirnerschütterung bei Frederik Jäkel festgestellt

21-jähriger Verteidiger wurde zur Untersuchung im Krankenhaus gebracht.


Frederik Jäkel (Foto) vom Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld hat im Heimspiel gegen den Karlsruher SC (1:2) eine Gehirnerschütterung erlitten. Die Verletzung zog sich der 21-jährige Verteidiger noch vor der Halbzeit zu. Er musste in der 40. Minute ausgewechselt werden.

Jäkel wurde nach seiner frühen Auswechselung im Evangelischen Klinikum Bethel (Haus Gilead) eingehend untersucht. Unter anderem wurden bildgebende Verfahren durchgeführt. Jäkel konnte das Krankenhaus danach verlassen und verbrachte die Nacht bereits wieder zu Hause. Ihm wurde zunächst absolute Ruhe verordnet.

Auf Leihbasis war Frederik Jäkel vor Saisonbeginn vom Champions League-Teilnehmer RB Leipzig nach Bielefeld gewechselt und hatte sich direkt einen Stammplatz erkämpft. In dieser Saison kam er für den aktuellen Tabellenletzten in zehn der bisherigen elf Partien zum Einsatz, fehlte nur einmal wegen einer Gelb-Rot-Sperre.

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert