Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Iffezheim: 278 Pferde für „Sales & Racing Festival“ genannt

Galopp Iffezheim: 278 Pferde für „Sales & Racing Festival“ genannt

Vom 14. bis 16. Oktober finden an zwei Renntagen 17 Prüfungen statt.


17 Rennen an zwei Tagen, zwei Prüfungen der höchsten Kategorie, das wertvollste Auktionsrennen in Deutschland, ein Gesamtpreisgeld von 547.000 Euro und die Herbstauktion der BBAG (Baden-Badener Auktions-Gesellschaft) mit 395 Pferden: Der Veranstalter „Baden Galopp“ begrüßt die Fans des Galopprennsports nur eineinhalb Monate nach der „Großen Woche“ vom 14. bis zum 16. Oktober zum „Sales & Racing Festival“ auf der Rennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden.

Beachtliche 278 Pferde wurden für das Meeting genannt, dem sich am 3. Dezember erstmals in diesem Jahr noch ein „Winterzauber-Renntag“ in Iffezheim anschließen wird. „Wir freuen uns sehr über das Nennungsergebnis und hoffen auf viele spannende Rennen“, sagt Stephan Buchner, Geschäftsführender Gesellschafter des Rennveranstalters. „Unser besonderer Dank gilt der BBAG, die neben dem Auktionsrennen auch noch das Patronat für den Preis der Winterkönigin übernommen hat.“

Nach dem höchstdotierten Auktionsrennen Deutschlands am Freitag, 14. Oktober, umrahmt die BBAG-Herbstauktion am Freitagabend ab 17 Uhr und Samstag ab 9 Uhr das Rennsport-Programm. Als krönender Herbstabschluss der Galopprennveranstaltungen in Iffezheim wird am Finaltag, 16. Oktober, die neue „Winterkönigin“ gekürt und damit ein wichtiges Signal für den Dreijährigen-Stutenjahrgang 2023 gesendet. Erstmals wird dieses Rennen als „BBAG-Preis der Winterkönigin“ gelaufen.

„Die BBAG und Baden Galopp unterstützen sich gegenseitig und sind für den jeweils anderen von überragender Bedeutung. Wir freuen uns deshalb, in diesem Jahr auch Partner des Preises der Winterkönigin und damit des wichtigsten Rennens für zweijährige Stuten zu sein“, sagt Karl-Dieter Ellerbracke (Rödinghausen), Vorsitzender der BBAG.

Foto-Quelle: Baden Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert