Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: „Englische Woche“ ohne Punktgewinn

ETB Schwarz-Weiß Essen: „Englische Woche“ ohne Punktgewinn

Team von Trainer Damian Apfeld fällt von Rang eins auf fünf zurück.


Die „Englische Woche“ in der Oberliga Niederrhein verlief für den Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen alles andere als nach Wunsch. Beim SC St. Tönis (1:2), gegen den KFC Uerdingen 05 (0:2) und bei Spitzenreiter SSVg Velbert (1:2) ging das Team von Trainer Damian Apfeld (Foto) jeweils leer aus. Die Folge: Der „Lackschuh-Klub“ rutschte von Rang eins auf fünf ab, ist jetzt vier Punkte von der Spitze entfernt und hat außerdem schon eine Partie mehr ausgetragen.

„Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und hatten alles im Griff. Leider haben wir zu Beginn unsere Torchancen nicht genutzt“, ärgerte sich Apfeld nach der jüngsten Niederlage in Velbert. „Nach dem Rückstand waren wir etwas kopflos unterwegs. Die beiden Gegentreffer taten richtig weh. Leider haben wir uns nach einem offenen Schlagabtausch im zweiten Durchgang nicht belohnt. Somit sind wir schon sehr enttäuscht, dass wir aus den letzten Spielen keinen Punkt mitgenommen haben.“ Für die Schwarz-Weißen geht es am Samstag, 16 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den TSV Meerbusch weiter.

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert