Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Pferdekuss plagt Angreifer Marvin Pieringer

SC Paderborn 07: Pferdekuss plagt Angreifer Marvin Pieringer

Einsatz des Stürmers für Spiel bei Eintracht Braunschweig fraglich.
Zum Abschluss der Englischen Woche ist der SC Paderborn 07 nach dem erfolgreichen Auftritt im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen (7:6 nach Elfmeterschießen) wieder in der 2. Bundesliga gefragt. Bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig (Samstag, 13 Uhr) geht es für das Team von Cheftrainer Lukas Kwasniok vor allem um den nötigen Hunger auf die Punkte.

„Samstag ist für uns der wichtigste Tag in dieser Woche“, sagte der SCP07-Trainer in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spiel. Nach einem schwachen Saisonstart mit einem Punkt aus den ersten sechs Spielen avancierte Braunschweig zuletzt zu einem der stärksten Teams der Liga. So ist die Eintracht seit sechs Spielen ungeschlagen und holte sich in dieser Zeit satte 14 Zähler. Kwasniok beschreibt den Gegner als „absolut stabile Mannschaft“ mit viel Qualität im Umschaltspiel.

Welche Spieler er nach dem langen Pokalabend am Mittwoch von Beginn an auflaufen lässt, wird der Cheftrainer erst am Spieltag entscheiden. Fraglich ist der Einsatz von Angreifer Marvin Pieringer (Foto/Pferdekuss). Sonst fehlt nur der langzeitverletzte Sebastian Klaas. „Das Pokalspiel steckt zwar noch in den Knochen, beflügelt uns aber auch“, machte Kwasniok klar. Rund 800 Paderborn-Fans werden die Mannschaft am Samstag nach Braunschweig begleiten.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert