Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Vorbereitung: Bayer 04 Leverkusen testet bei Glasgow Rangers

Vorbereitung: Bayer 04 Leverkusen testet bei Glasgow Rangers

Partie gegen schottischen Rekordmeister findet am 10. Dezember statt.


Die Glasgow Rangers sind der erste Testspiel-Gegner des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen während der Wintervorbereitung 2022/2023. Die Partie beim schottischen Rekordmeister, den Bayer 04 in der Saison 2019/2020 der UEFA Europa League zweimal besiegen konnte (3:1 und 1:0), wird am 10. Dezember in Schottland ausgetragen. Der Anstoß im Ibrox Stadium in Glasgow erfolgt um 13 Uhr Ortszeit (14 Uhr deutscher Zeit).

Im Mai 2022 standen die Glasgow Rangers noch im Finale der Europa League und verloren in Sevilla das packende Endspiel im Elfmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt.

Bayer 04 Leverkusen ist dem schottischen Rekordmeister bislang viermal in Pflichtspielen begegnet. In der zweiten Runde des UEFA-Cups 1998/99 hatten sich die Glasgow Rangers nach einem 2:1-Auswärtssieg sowie einem 1:1-Unentschieden durchgesetzt. 2019/2020 revanchierte sich die „Werkself“ und behauptete sich im Europa-League-Achtelfinale: Dank der beiden Erfolgen (3:1 und 1:0) zog Bayer 04 in die nächste Runde ein.

Eines der bedeutendsten Spiele in der Leverkusener Klubhistorie ereignete sich zwar nicht gegen die Rangers, aber an deren Heimspielstätte. Im Finale der UEFA Champions League 2001/2002 traf Bayer 04 im legendären Ibrox Stadium auf Real Madrid – und unterlag den „Königlichen“ vor mehr als 50.000 Zuschauern denkbar knapp 1:2.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert