Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Allrounder Simon Handle verlängert bei Viktoria Köln

3. Liga: Allrounder Simon Handle verlängert bei Viktoria Köln

29-Jähriger unterschreibt bei Domstädtern neuen Vertrag bis Juni 2025.


Kurz nach dem Beginn der Winterpause in der 3. Liga treibt der FC Viktoria Köln seine Kaderplanungen für die kommende Spielzeit voran. So verlängerte jetzt Simon Handle (Foto) seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2025. Der 29-jährige Allrounder, der vor allem auf der linken Außenbahn zum Einsatz kommt, war 2017 vom FC Erzgebirge Aue in die Domstadt gewechselt. Seitdem absolvierte Handle bereits 178 Pflichtspiele für die Kölner, erzielte dabei 36 Tore und bereitete 26 weitere Treffer vor.

„Die Vertragsverlängerung freut mich brutal. Ich war da auch eine treibende Kraft in dieser Angelegenheit und bin super glücklich, dass Simon zu einem sehr frühen Zeitpunkt zugesagt hat“, erklärt Viktoria Kölns Cheftrainer Olaf Janßen. „Das ist nicht selbstverständlich, gerade wenn man sieht, welche Leistungen er abliefert. Er ist in einer bestechenden Form. Auf Simon kann man sich immer verlassen, er ist auch in der Mannschaft hoch angesehen. Er ist jemand der vorweggeht, der unsere DNA praktisch im Blut hat und jeden Tag auf den Platz bringt – nicht nur bei den Spielen, sondern in jeder Trainingseinheit. Simon hat eine Top-Einstellung, besser geht es eigentlich nicht.“

Auch der frühere Zweitliga-Profi (drei Einsätze für Aue) freut sich über die Ausweitung seines Vertrages. „Wir waren stetig im Austausch, auch schon nach dem letzten Jahr. Ich bin jetzt im sechsten Jahr hier, das ist ja dann kein Geheimnis, dass man sich in einer gewissen Weise sehr wohlfühlt“, erklärt Simon Handle zu seiner frühzeitigen Unterschrift: „Der Verein passt zu mir. Ich denke, ich passe auch ganz gut zum Verein. Deswegen will ich den Weg mit der Viktoria hier weitergehen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir noch nicht am Ende unserer Entwicklung sind.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert