Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ex-Gladbacher Johannes van den Bergh verlässt Holstein Kiel

Ex-Gladbacher Johannes van den Bergh verlässt Holstein Kiel

36-jähriger Verteidiger löst seinen Vertrag beim Zweitligisten vorzeitig auf.


Fußball-Zweitligist Holstein Kiel und Außenverteidiger Johannes van den Bergh (Foto) haben sich auf die Auflösung des ursprünglich noch bis zum Saisonende laufenden Vertrages zum 31. Dezember 2022 geeinigt.

„Johannes van den Bergh hat als einer unserer dienstältesten Spieler die sportliche Entwicklung des Vereins mitgeprägt“, sagt Kiels Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver. „Er hat durch seine Erfahrung und seine Persönlichkeit seinen Teil zu den erfolgreichen Jahren in der zweiten Liga beigetragen.“

Johannes van den Bergh kam im September 2017 an die Kieler Förde. Insgesamt bestritt er fast 150 Partien im Holstein-Trikot. Zuvor war der gebürtige Viersener für Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC und die SpVg Greuther Fürth am Ball.

„Ich hatte in Kiel gemeinsam mit meiner Familie eine sehr schöne Zeit und habe hier einige Freunde gewonnen“, sagt der Linksfuß „Ich werde mich an viele schöne und auch einige bittere Momente gerne zurückerinnern.“

Foto-Quelle: Holstein Kiel

Das könnte Sie interessieren:

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 klettert auf Tabellenplatz sieben

Nach 0:1 noch 3:1-Heimsieg für Kwasniok-Kicker gegen SV 07 Elversberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert