Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Nach 2:3 in Essen: SC Paderborn 07 ab sofort in der Winterpause

Nach 2:3 in Essen: SC Paderborn 07 ab sofort in der Winterpause

Kwasniok-Team nimmt am 3. Januar Wintervorbereitung wieder auf.


Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 verabschiedete sich nach dem letzten Testspiel des Jahres beim Drittligisten Rot-Weiss Essen (2:3) in die Weihnachtspause. Cheftrainer Lukas Kwasniok hatte seine Mannschaft an der Hafenstraße in einer 3-5-2-Formation auf den Rasen geschickt. In der defensiven Dreierkette vor Torhüter Moritz Schulze startete U 21-Spieler Dawyn-Paul Donner neben Tobias Müller und Jasper van der Werff. Beide Treffer für die Ostwestfalen erzielte Sirlord Conteh, konnte die Niederlage aber auch nicht verhindern.

Nach der zweiwöchigen Trainingspause über die Feiertage wird die Wintervorbereitung der Paderborner mit der ersten Einheit des neuen Jahres am Dienstag, 3. Januar, fortgesetzt. In der Meisterschaft steht für den SCP07 zum Rückrundenbeginn am Freitag, 27. Januar, 18.30 Uhr, die Auswärtspartie beim ehemaligen Kwasniok-Klub Karlsruher SC auf dem Programm.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert