Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Mülheim: Sascha Smrczeks Inaugural hat längsten Atem

Galopp Mülheim: Sascha Smrczeks Inaugural hat längsten Atem

Fortuna 95-Galopper überrascht im „Preis der NRZ“ um 10.000 Euro.


Am 2. Weihnachtsfeiertag veranstaltete der Rennclub Mülheim traditionell sein großes Saisonfinale. Vor 91 Jahren fand auf der Galopprennbahn am Raffelberg erstmalig ein solcher Weihnachtsrenntag statt. Im sportlichen Mittelpunkt stand der mit 10.000 Euro dotierte „Preis der NRZ“ über 2.000 Meter. Es gewann der fünfjährige Hengst Inaugural (Foto) für die illustre Besitzergemeinschaft des „Stalles Fortuna 95“ um Ex-Profi Axel Bellinghausen.

Im Sattel des 130:10-Außenseiters war die Schweizerin Sibylle Vogt aktiv. Trainer des Siegers ist der Düsseldorfer Sascha Smrczek, der das Rennen im Brasilien-Urlaub auf dem Laptop verfolgte. Die Ehrenpreise des Hauptrennens wurden von Christof Willer von der Funke Medien-Gruppe überreicht. Alle sieben Rennen des Tages wurden auf Grund des tiefen Geläufs mit der Flagge gestartet.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Rennclub Mülheim

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Früherer „Winterfavorit“ Best of Lips triumphiert in Mailand

Sechsjähriger Suborics-Hengst gewinnt Rennen um 100.100-Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert