Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: SGS Essen gewinnt erstes Testspiel im Jahr 2023

Frauen-Bundesliga: SGS Essen gewinnt erstes Testspiel im Jahr 2023

Maria Edwards trifft in der Partie beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle.
Frauen-Bundesligist SGS Essen ist mit einem 1:0 (0:0) im Testspiel beim niederländischen Erstligisten PEC Zwolle in das Fußballjahr 2023 gestartet. Der einzige Treffer der Partie ging auf das Konto von Maria Edwards (30.).

„Besonders hat mir gefallen, dass wir den Test über 4×25-Minuten zu Null absolviert haben“, sagt SGS-Trainer Markus Högner (Foto). „Wir mussten erst einmal mit dem Gegenwind klarkommen, haben uns dann aber von Minute zu Minute besser auf die Situation einstellen können. Das war, gerade nach der anstrengenden Trainingswoche, auch eine Willensschulung.“

Weiter geht es in der Vorbereitung am kommenden Samstag. Anstoß ist um 13 Uhr auf der Helmut-Rahn-Sportanlage in Frohnhausen gegen Regionalliga West-Spitzenreiter BV Borussia Bocholt.

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert