Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: FC Viktoria Köln und BVB II setzen Negativserien fort

3. Liga: FC Viktoria Köln und BVB II setzen Negativserien fort

Domstädter unterliegen SV Waldhof Mannheim deutlich 1:4.

Der Fehlstart des FC Viktoria Köln im neuen Jahr 2023 ist perfekt. Im Drittliga-Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten SV Waldhof Mannheim unterlagen die von Olaf Janßen (Foto) trainierten Kölner 1:4 (0:2). Damit verloren die Domstädter auch das dritte Spiel in Folge seit dem Ligastart. Für den SV Waldhof trugen sich Fridolin Wagner (5.), Adrien Lebeau (24.), Dominik Martinovic (61.) und der eingewechselte Adrian Malachowski (90.) in die Torschützenliste ein. Für Köln traf nur Simon Stehle (80.) zum zwischenzeitlichen 1:3.

In der Tabelle rangiert der FC Viktoria mit weiterhin 27 Punkten auf Platz zehn. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone ist auf acht Zähler geschmnolzen. Der Relegationsplatz drei ist neun Punkte entfernt. Die Gäste aus Mannheim, die von Christian Neidhart (zur Rot-Weiss Essen) trainiert werden, verkürzten mit dem dritten Sieg in Serie den Rückstand auf den drittplatzierten 1. FC Saarbrücken auf einen Zähler.

Die U 23 von Borussia Dortmund handelte sich im Duell mit dem Tabellenzweiten SV Wehen Wiesbaden die sechste Niederlage in Folge ein, unterlag letztlich 0:1 (0:0). Den einzigen Treffer der Begegnung steuerte Benedict Hollerbach (49.) für die Gäste bei, der mit jetzt 40 Punkten auf dem Konto den zweiten Aufstiegsplatz festigten. Der Rückstand der Dortmunder auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt einen Zähler.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert