Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Ralf Fährmann hält Kasten gegen Köln sauber

FC Schalke 04: Ralf Fährmann hält Kasten gegen Köln sauber

Mittelfeldspieler Rodrigo Zalazar gibt Comeback nach Mittelfußbruch.
Den ersten Punkt im neuen Jahr geholt, den erhofften Dreier jedoch verpasst: Der FC Schalke 04, Schlusslicht der Fußball-Bundesliga, trennte sich am Sonntag zum Rückrundenstart vom 1. FC Köln torlos 0:0 und verkürzte den Rückstand zum „rettenden Ufer“ immerhin von sieben auf sechs Punkte.

Der langjährige S04-Stammtorhüter Ralf Fährmann (Foto) gab sein Saisondebüt, erhielt erstmals den Vorzug vor Alexander Schwolow, der zuvor alle 17 Partien in der laufenden Spielzeit bestritten hatte, dabei aber schon 41 Gegentreffer hinnehmen musste. Fährmann hielt dagegen seinen Kasten sauber, bekam in einer chancenarmen Begegnung aber auch nicht allzu viel zu tun.

Ihren Einstand im S04-Trikot gaben die Neuzugänge Moritz Jenz (ausgeliehen vom FC Lorient/Frankreich) in der Innenverteidigung und Tim Skarke (bisher 1. FC Union Berlin) in der Offensive. Umjubelt wurde nach der Pause das Comeback von Mittelfeldspieler Rodrigo Zalazar nach überstandenem Mittelfußbruch. In der Schlussphase hatte Zalazar sogar die Chance zum Siegtreffer, konnte die Kugel aber nicht im Kölner Kasten unterbringen. Der FC blieb zum dritten Mal hintereinander unbesiegt (fünf Punkte) und rangiert sechs Zähler vor der Gefahrenzone.

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert