Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Rolfes sieht „großes Potenzial“ bei Puerta

Bayer 04 Leverkusen: Rolfes sieht „großes Potenzial“ bei Puerta

19-jähriger Kolumbianer soll beim 1. FC Nürnberg Spielpraxis sammeln.


Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen traut Gustavo Puerta für die Zukunft viel zu, will ihm aber zunächst möglichst viel Wettkampfpraxis vermitteln. Der 19-jährige zentrale Mittelfeldakteur war nach seiner Verpflichtung vom kolumbianischen Hauptstadt-Klub Bogota FC direkt an den fränkischen Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg weiterverliehen worden und soll bis zum 30. Juni 2024 für den „Club“ kicken. Bei Bayer 04 besitzt der Mittelfeldspieler, der aktuell noch für sein Land bei der U 20-Südamerikameisterschaft am Ball ist, anschließend einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Vertrag.

„Gustavo Puerta ist ein sehr kampfstarker Spieler, der auf der Sechser- und Achterposition großes Potenzial besitzt“, sagt Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes (Foto). „Wir pflegen mit dem 1. FC Nürnberg schon seit langem eine gute Verbindung und haben auch in diesem Fall eine für alle Seiten vorteilhafte Vereinbarung getroffen. Der Club bekommt einen starken und entwicklungsfähigen Spieler – und Gustavo kann sich hier in Deutschland auf sehr hohem Niveau akklimatisieren und notwendige Spielpraxis sammeln. Wir sind davon überzeugt, dass er eine vielversprechende Karriere vor sich hat.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert