Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Dortmund: U 23-Trainer Christian Preußer muss gehen

Borussia Dortmund: U 23-Trainer Christian Preußer muss gehen

Nachfolger soll in den nächsten Tagen vorgestellt werden.
Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem U 23-Trainer Christian Preußer (39/Foto) getrennt. Der BVB-Nachwuchs belegt nach 21 Spieltagen in der 3. Liga (sechs Siege) aktuell Rang 16, obwohl zuletzt ein 2:1-Auswärtserfolg beim FC Ingolstadt 04 gelang. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz, den der FSV Zwickau belegt, beträgt nur einen Punkt.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, sagt Borussia Dortmunds Sportlicher Leiter Ingo Preuß. „In den vergangenen Wochen ist in uns allerdings der Glaube gereift, dass unsere Saisonziele – sowohl was die Entwicklung der Mannschaft als auch die individuelle Entwicklung der Spieler angeht – in dieser Konstellation schwer zu erreichen sein werden. Wir bedanken uns bei Christian Preußer für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft nur das Allerbeste.“

Preußer hatte die U 23 des BVB nach dem kurzfristigen Abgang von Enrico Maaßen (als Cheftrainer zum FC Augsburg) im vergangenen Sommer unmittelbar vor Saisonbeginn übernommen. Über die Nachfolge von Christian Preußer will Borussia Dortmund in den kommenden Tagen befinden. Am kommenden Samstag, 11. Februar (ab 14 Uhr), steht für die U 23 das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken auf dem Programm.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert