Startseite / Fußball / Oberliga / Oberliga: Spvg Schonnebeck holt „Wunschspieler“ Yannick Geisler

Oberliga: Spvg Schonnebeck holt „Wunschspieler“ Yannick Geisler

28-jähriger Mittelfeldspieler steht als erster Zugang für neue Saison fest.


Der Sportliche Leiter Christian Leben und Trainer Dirk Tönnies (auf dem Foto links) treiben die Kaderplanung des Niederrhein-Oberligisten Spvg Schonnebeck für die kommende Saison 2023/2024 voran. Nachdem bereits einige wichtige Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach sind, haben sich die „Schwalben“ jetzt auch die Dienste von Mittelfeldspieler Yannick Geisler (rechts) für die nächste Saison gesichert. Der 28-jährige gebürtige Essener wird vom aktuellen Ligaprimus SSVg Velbert 02 an den Schetters Busch wechseln.

Geisler kommt auf 158 Spiele (vier Tore, neun Vorlagen) in der Regionalliga West, stand unter anderem beim SC Verl und beim SC Wiedenbrück unter Vertrag. Zuvor war er bei der SG Wattenscheid 09 und bei Rot-Weiss Essen ausgebildet worden. Nach acht Spielzeiten in der Regionalliga West hatte sich Geisler zu Beginn der Saison 2021/2022 dem Oberligisten und Ligakonkurrenten SSVg Velbert 02 angeschlossen und ist aktuell auf einem sehr guten Weg, mit dem Team in die Regionalliga aufzusteigen. Für SSVg Velbert absolvierte Geisler bislang 48 Pflichtspiele (zwei Tore, fünf Vorlagen), davon 19 in der laufenden Saison.

„Wir freuen uns sehr, mit Yannick einen Spieler verpflichtet zu haben, der trotz seiner langjährigen Erfahrung in der Regionalliga West und seiner derzeitigen Position als Stammspieler beim aktuellen Spitzenreiter der Oberliga Niederrhein Lust auf die kommenden Aufgaben in Schonnebeck hat“, sagt der Sportliche Leiter Christian Leben. „Yannick hat sich in der Winterpause der Saison 2019/2020 bereits einige Wochen bei uns fit gehalten und ist seitdem der absoluter Wunschspieler unseres Trainers Dirk Tönnies. Ich bin fest davon überzeugt, dass er unser Team aufgrund seiner Fähigkeiten auf und neben dem Platz verbessern und er sich während der Sommervorbereitung schnell integrieren wird.“

Foto-Quelle: Spvg Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert