Startseite / Fußball / Borussia Mönchengladbach U 23: Oscar Fraulo muss sich gedulden

Borussia Mönchengladbach U 23: Oscar Fraulo muss sich gedulden

19-jähriger Däne wartet noch auf seinen ersten Einsatz in der Bundesliga.


Oscar Fraulo (Foto), der im letzten Sommer aus Dänemark zum Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gewechselt war, muss sich weiter in Geduld üben. Der 19-Jährige stand bislang achtmal im Kader der Profis, ohne eingesetzt zu werden.

Im Alter von zwölf Jahren hatte Oscar Fraulo seine Heimat Odense verlassen, um beim FC Midtjylland den nächsten Schritt zu gehen. Beim dreimaligen dänischen Meister durchlief er von der U 14 bis zur U 19 alle Junioren-Mannschaften, führte die U 19 in der Saison 2021/2022 in der UEFA Youth League als Kapitän an. Außerdem sammelte der zentrale Mittelfeldspieler in vier Spielen erste Erfahrungen in der ersten Mannschaft und wurde zum U 19-Spieler des Jahres in Dänemark gekürt.

Im Juli 2021 folgte der Wechsel zu den Gladbacher „Fohlen“. Trotz fehlender Einsatzminuten bei den Profis mangelt es dem 1,80 Meter großen Fraulo nicht an Spielpraxis. Während er unter der Woche mit den Profis trainiert und sich dort immer mehr akklimatisieren kann, kommt er an den Wochenenden in der Regionalliga West für Borussias U 23 zum Einsatz. Bislang lief der U 21-Nationalspieler 13-mal für die Mannschaft von Trainer Eugen Polanski auf. „Oscar ist für sein Alter sehr weit und zeigt konstant seine Qualität auf dem Platz“, lobt Ex-Profi Polanski.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert