Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Lennart Grill wechselt fest zum 1. FC Union

Bayer 04 Leverkusen: Lennart Grill wechselt fest zum 1. FC Union

Kaufoption für 24-jährigen Torhüter greift nach Pflichtspiel-Einsätzen.
Lennart Grill (Foto) wechselt mit endgültiger Wirkung vom Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen zum Ligakonkurrenten 1. FC Union Berlin. Bei dem Torhüter, der 2022 zunächst auf Leihbasis zu den Köpenickern transferiert worden war, greift die Kaufoption, durch die der 24-Jährige aufgrund einer bestimmten Anzahl von Pflichtspiel-Einsätzen nun zum festen Bestandteil des Union-Kaders wird. Der siebenmalige deutsche U 21-Nationalspieler kam in der laufenden Saison bislang sechsmal zum Einsatz. Er bestritt vier Partien in der Bundesliga und jeweils eine Begegnung im DFB-Pokal und in der UEFA Europa League.

Grill war 2020 vom damaligen Drittligisten 1. FC Kaiserslautern unters Bayer-Kreuz gewechselt und stand 2021 für ein halbes Jahr bis zum Ende der Saison auf Leihbasis für den norwegischen Klub Brann Bergen als Nummer eins zwischen den Pfosten. Der Vertrag des Keepers in Leverkusen hatte ursprünglich eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2024.

Als nun festes Mitglied des Union-Kaders freut sich der 24-jährige Torwart auf die kommende Zeit in Köpenick: „Natürlich bin ich froh, dass alles geklappt hat und beide Vereine sich einigen konnten. Ich bin froh, hier zu sein und werde alles geben, damit das Team weiter erfolgreich bleibt.“

Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball, erklärt: „Mit Lennarts Verpflichtung haben wir unser Torwartportfolio um einen Spieler im besten Alter erweitert. Besonders bei seinen Spielen zu Saisonbeginn hat er uns mit seinen Leistungen und Spielen ohne Gegentor – in der Bundesliga in Köln, im Europacup bei St. Gilles und auch im DFB-Pokal gegen Heidenheim – gezeigt, welch großes Potenzial er besitzt. Dies gilt es nun weiterzuentwickeln.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert