Startseite / Fußball / SV Rödinghausen: Thilo Töpken kommt – Ramien Safi bleibt

SV Rödinghausen: Thilo Töpken kommt – Ramien Safi bleibt

23-jähriger Angreifer hat seinen Vertrag um weiteres Jahr verlängert.
West-Regionalligist SV Rödinghausen kann auch in der kommenden Spielzeit auf die Dienste von Ramien Safi (Foto) setzen. Der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem 23-jährigen Angreifer wurde um ein weiteres Jahr (bis zum 30. Juni 2024) verlängert.

Safi war im letzten Sommer aus der 5. Liga in Bremen nach Rödinghausen gewechselt und überzeugte seitdem in 33 Spielen, in denen dem flinken Offensivspieler fünf Tore und zwei Vorlagen gelangen. „Ramien hat sich bisher großartig entwickelt und ist zu einem wichtigen Baustein unserer Mannschaft geworden. Wir sind uns sicher, dass er noch eine spannende Entwicklung vor sich hat und sind daher sehr froh, dass er weiterhin unser Trikot tragen wird“, sagt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller (unteres Foto rechts).

Außerdem verpflichtete der SV Rödinghausen mit Thilo Töpken (links) einen neuen Mittelstürmer für die kommende Saison. Der 24-jährige kommt aus der Regionalliga Südwest von Rot-Weiß Koblenz an den Wiehen. Der 1,92 Meter große Stürmer wurde beim SV Werder Bremen, Eintracht Braunschweig und bei Hannover 96 ausgebildet. Für seinen aktuellen Verein aus Koblenz kommt er in 29 Spielen auf zehn Tore und sechs Torvorlagen.

„Thilo ist ein sehr gut ausgebildeter Stürmer, der über viel Tempo und Durchschlagskraft verfügt. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil“, sagt Müller.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert