Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf muss sich aus Aufstiegsrennen verabschieden

Fortuna Düsseldorf muss sich aus Aufstiegsrennen verabschieden

Polster von Arminia Bielefeld im Kampf um Klassenverbleib schmilzt.

Fortuna Düsseldorf muss in der 2. Fußball-Bundesliga wohl die Hoffnungen auf den Aufstieg begraben. Im Rahmen des 29. Spieltages unterlagen die von Daniel Thioune (Foto) trainierten Landeshauptstädter beim 1. FC Nürnberg 0:2 (0:1). Die Tore für die „Clubberer“ markierten Nathaniel Brown (10.) und Kwadwo Duah (90.+3).

Der Rückstand der Fortuna auf den drittplatzierten 1. FC Heidenheim beträgt bei noch fünf ausstehenden Partien sieben Zähler. Allerdings kann der FCH am Sonntag, 13.30 Uhr, im Heimspiel gegen Holstein Kiel noch nachlegen.

Im Kampf um den Klassenverbleib muss der DSC Arminia Bielefeld weiter zittern. Die Alm-Kicker unterlagen gegen Hannover 96 vor heimischer Kulisse 1:3 (1:2). Nachdem Cedric Teuchert (14.) die Gäste in Führung gebracht hatte, war Fabian Klos (22.) für die Arminia zur Stelle und glich aus. Erneut der Ex-Schalker Teuchert (42., Foulelfmeter) mit seinem zweiten Treffer in der Begegnung und Louis Schaub (55.) brachten den Hannoveraner Sieg aber dennoch in trockene Tücher. Bei den Gästen sah Yannik Lührs kurz vor Schluss die Rote Karte (86.).

Durch die 16. Niederlage in der laufenden Spielzeit ist für Bielefeld das Polster auf den Relegationsplatz auf einen Zähler geschrumpft. Sollte der SSV Jahn Regensburg am Sonntag, 13.30 Uhr, gegen den 1. FC Kaiserslautern gewinnen, würde die Arminia sogar auf den 16. Platz abrutschen.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert