Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: „Joker“ Kolja Pusch behält vom Punkt die Nerven

MSV Duisburg: „Joker“ Kolja Pusch behält vom Punkt die Nerven

30-Jähriger rettet „Zebras“ gegen SV Wehen Wiesbaden einen Punkt.


Im Kampf um den Klassenverbleib hat Drittligist MSV Duisburg den großen Befreiunsschlag verpasst. Die „Zebras“ kamen vor eigenem Publikum gegen den Aufstiegsaspiranten SV Wehen Wiesbaden zu einem 1:1-Remis. SVWW-Angreifer Johannes Wurtz (25.) brachte die Gäste in Führung, die „Joker“ Kolja Pusch (Foto) durch einen verwandelten Foulelfmeter (89.) in der Schlussphas ausgleichen konnte.

Der Tabellenzweite SV Wehen Wiesbaden verpasste den sechsten Sieg in Folge, festigte aber seine Aufstiegsambitionen. Die „Zebras“ holten aus den letzten sieben Spielen ohne Sieg zwar nur fünf von 21 möglichen Zählern, haben im Saisonendspurt dennoch sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

VfB Oldenburg und SpVgg Bayreuth stecken im Tabellenkeller fest

Fuat Kilic, Trainer beim abstiegsbedrohten VfB Oldenburg, erkämpfte sich mit seinem Team gegen den Tabellendritten SC Freiburg II ein torloses Unentschieden. Auch die SpVgg Bayreuth konnte gegen TSV 1860 München (0:2) nicht den erhofften Dreier landen.

Für die Revierklubs Rot-Weiss Essen, am Sonntag ab 14 Uhr beim FSV Zwickau gefordert, und die U 23 von Borussia Dortmund, die erst am Montag beim SC Verl in das Geschehen eingreifen wird , sind das positive Nachrichten. Sollten die beiden West-Vereine ihre Spiele gewinnen, würde sich das Polster auf die Abstiegsränge auf mindestens acht Punkte erhöhen.

Das könnte Sie interessieren:

Trotz Elfmeter und Überzahl: Bielefeld mit „Nullnummer“

Aufsteiger VfB Lübeck steht nach Remis als Absteiger fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert