Startseite / Fußball / KFC Uerdingen 05: Neuer Job für Ex-Trainer Björn Joppe

KFC Uerdingen 05: Neuer Job für Ex-Trainer Björn Joppe

44-Jähriger wird Sportdirektor beim Verbandsligisten FC Cosmos Koblenz.


Björn Joppe (auf dem Foto in der Mitte), der zuletzt den ehemaligen Bundesligisten KFC Uerdingen 05 in der Oberliga Niederrhein trainierte, hat eine neue sportliche Herausforderung gefunden. Der 44-Jährige wird Sportdirektor beim Verbandsligisten FC Cosmos Koblenz. Der ambitionierte Rheinlandligist hat den ehemaligen Profi (VfL Bochum, 1. FC Union Berlin) mit einem Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2025 an sich gebunden.

Joppe wird parallel verantwortlich sein für die sportliche Ausrichtung und Entwicklung des Gesamtvereins in enger Zusammenarbeit mit Cosmos-Hauptsponsor Remo Rashica (links). „Cosmos ist mein Herzensprojekt“, so Rashica. „Wir haben ambitionierte Ziele, sind aber durch schnellen sportlichen Erfolg dem eigentlichen Zeitplan voraus. Der Aufbau der Jugend und kontinuierliche Ausbau unserer Infrastruktur haben weiterhin Priorität. Deshalb bin ich sehr zufrieden und gleichzeitig überzeugt, dass wir den richtigen Mann für den FC Cosmos verpflichtet haben. Er ist in diesem Geschäft seit 30 Jahren aktiv, hat die letzten Jahre hier in der Region gearbeitet und sich ein riesiges Netzwerk aufgebaut. Wir sind froh, dass er sich für den FC Cosmos entschieden hat.“

Björn Joppe ergänzt: „Ich bin mir sicher, dass wir hier etwas Einzigartiges aufbauen können, denn der FC Cosmos steht erst ganz am Anfang. Der Verein ist offen für neue Impulse, völlig unvorbelastet und geht in Koblenz neue Wege. Ich bin voller Elan und Vorfreude für meine neue, sehr spannende Aufgabe.“

Foto-Quelle: FC Cosmos Koblenz

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert