Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Holstein Kiel: Ex-Dortmunder Kleine-Bekel bekommt Profivertrag

Holstein Kiel: Ex-Dortmunder Kleine-Bekel bekommt Profivertrag

20-jähriger Innenverteidiger rückt bei „Störchen“ in Lizenzspielerkader auf.


Die Nachwuchsspieler Colin Kleine-Bekel (Foto) und Niklas Niehoff werden zur neuen Saison 2023/2024 in den Lizenzspielerkader des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel aufrücken. Damit setzen die Kieler „Störche“ den Weg, eine Durchlässigkeit vom Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) hin zum Lizenzbereich zu ermöglichen, konsequent fort.

Kleine-Bekel war erst im Sommer des letzten Jahres als Deutscher A-Junioren-Meister von Borussia Dortmund an die Kieler Förde gewechselt. In der laufenden Spielzeit gehört der 20-jährige Innenverteidiger dem Aufgebot der Kieler U 23 an, für die er in der Regionalliga Nord bisher 32 Einsätze absolvierte. Angreifer Niehoff kam im Sommer 2020 vom SV Meppen in das Nachwuchsleistungszentrum der KSV Holstein. Nachdem er bereits in der letzten Saison siebenmal für die U 23 zum Einsatz gekommen war, gehörte der 18-Jährige in der aktuellen Spielzeit fest zum Kader. In der laufenden Spielzeit 2022/2023 erzielte der U 19-Nationalspieler in 25 Regionalliga-Spielen sieben Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.

„Dass mit Colin und Niklas zwei junge talentierte Spieler zur kommenden Spielzeit dem Kader der Lizenzmannschaft angehören werden, freut uns natürlich sehr, weil es zeigt, dass die enge Zusammenarbeit zwischen Nachwuchsleistungszentrum und Profibereich Früchte trägt“, betont Holstein Kiels NLZ-Direktor Dominic Peitz.

Foto-Quelle: Holstein Kiel

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert