Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Nach Vertragsverlängerung: VfL Bochum verleiht Torhüter Paul Grave

Nach Vertragsverlängerung: VfL Bochum verleiht Torhüter Paul Grave

22-Jähriger wird an West-Regionalligisten Wuppertaler SV ausgeliehen.
Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat den langfristigen Vertrag mit Paul Grave (Foto), der im Sommer ausgelaufen wäre, um weitere zwei Spielzeiten (bis zum 30. Juni 2025) verlängert. Der 22-jährige Schlussmann gehört seit 2019 dem VfL-Profikader an und soll jetzt Spielpraxis im Herrenbereich sammeln. Aus diesem Grund wird Grave zur neuen Saison an den West-Regionalligisten Wuppertaler SV ausgeliehen.

Paul Grave gehörte von 2014 bis 2020 dem VfL-Talentwerk an, 2018 wurde er mit der „Werner-Altegoer-Medaille“ als bester Spieler seines Jahrgangs ausgezeichnet. Für den jungen Torhüter ist der Wechsel zum Wuppertaler SV nun die Chance, sein Können im Profibereich zu zeigen.

„Paul Grave ist ein sehr talentierter Torwart, der nach verletzungsbedingten Rückschlägen mit großer Leistungsbereitschaft wieder in den Kreis unserer Torhüter zurückgekehrt ist“, sagt Marc Lettau, Technischer Direktor des VfL Bochum 1848. „Wir sind von seinem Potenzial nach wie vor überzeugt. Er benötigt allerdings Wettkampfpraxis, um das Talent zu entfalten. Der Schritt nach Wuppertal soll ihm in seiner Entwicklung dabei helfen.“

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen: Andrich rettet Serie – Sperre für Alonso

Meistertrainer beim nächsten Ligaspiel in Frankfurt nicht auf der Bank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert