Startseite / Fußball / Oberliga / Landesligist FC Kray: Matthias Tietz bringt viel Erfahrung mit

Landesligist FC Kray: Matthias Tietz bringt viel Erfahrung mit

33-jähriger Mittelfeldspieler hat 237 Regionalliga-Spiele bestritten.


Der künftige Landesligist FC Kray bekommt Verstärkung für das defensive Mittelfeld. Matthias Tietz (auf dem Foto rechts) wechselt vom bisherigen Oberliga-Konkurrenten und Stadtrivalen ETB Schwarz-Weiß Essen an die Buderusstraße und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

„Unser neuer Kader bekommt einen sehr gestandenen Spieler für das Zentrum, der bereits reichlich Erfahrung in höheren Ligen gesammelt hat. Matthias wird unserem Spiel Ruhe und Struktur geben. Wir freuen uns auf einen echten Sechser, der top-fit und voller Power ist“, sagt Christoph Klöpper (links), Vorstandsvorsitzender des FC Kray, über den 237-fachen Regionalliga-Spieler, während seiner Laufbahn auch schon für den MSV Duisburg II, den SC Wiedenbrück, die Sportfreunde Lotte, den SV Wilhelmshaven, den BSV Schwarz-Weiß Rehden, die SG Wattenscheid 09, Differdingen 03 (Luxemburg), Rot Weiss Ahlen und FSV Duisburg am Ball war.

Der 33-Jährige wird hauptberuflich beim neuen Hauptsponsor des FC Kray arbeiten und freut sich auf seine Zeit in der KrayArena: „Wir sind seit einigen Monaten in Kontakt und haben uns in vielen Details ausgetauscht. Ich bin sehr überzeugt von dem neuen Krayer Weg und glaube, dass ich perfekt in die neue Mannschaft passen werde. Das Umfeld, die Ausrichtung des Vereins, die Spielidee der Verantwortlichen – ich habe total Bock auf die neue Saison.“

Foto-Quelle: FC Kray

Das könnte Sie interessieren:

SV Bergisch Gladbach 09 reist zum Ligaprimus SV Eintracht Hohkeppel

Trainer Wunderlich erwartet „Top-Mannschaft mit hoher Qualität“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert