Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Erster Profivertrag für Fabian Reese

Schalke 04: Erster Profivertrag für Fabian Reese

18-jähriger Stürmer bis 2019 gebunden – Vorerst weiter für U 19 am Ball.
Bundesligist FC Schalke 04 hat den erst 18-jährigen Nachwvuchsstürmer Fabian Reese (auf dem Foto rechts) mit sofortiger Wirkung mit einem Profivertrag ausgestattet, der bis zum 30. Juni 2019 datiert ist.

Während der Hinrunde durfte Reese nach couragierten Leistungen im Profitraining sogar schon für ein paar Minuten Bundesligaluft schnuppern. Bei der 1:3-Heimniederlage gegen Tabellenführer FC Bayern München hatte Schalkes Cheftrainer André Breitenreiter dem jungen Stürmer durch eine Einwechslung in den Schlussminuten zu
seinem Debüt bei den Senioren verholfen.

„Fabian ist ein junger, dynamischer Stürmer, der zuletzt in der Wintervorbereitung der Profis noch einmal positiv auf sich aufmerksam gemacht hat“, beschreibt Sportvorstand Horst Heldt. „Er ist sehr bodenständig und sehr ehrgeizig. Wir wollen ihn Schritt für Schritt an den Lizenzspielerbereich heranführen.“ So wird Reese in dieser Saison weiter für die U 19 von Trainer Norbert Elgert spielen, im Sommer dann in den Profikader aufrücken.

„Als ich vor gut zwei Jahren aus Kiel hierher gekommen bin, war es mein erklärtes großes Ziel, den Sprung nach oben zu schaffen“, freut sich Fabian Reese. „Mit dem Profivertrag konnte ich nun den nächsten Schritt in diese Richtung gehen. Es macht mich sehr glücklich, dass mir dies bei Schalke 04 mit seinen großartigen Fans gelungen ist.“

Der Angreifer war im Sommer 2013 von Holstein Kiel in die U 17 der „Königsblauen“ gewechselt und wurde in der Saison 2014/2015 mit der U 19 Deutscher Meister. In der aktuellen Spielzeit bestritt Reese bislang 15 Meisterschaftsspiele für die Schalker A-Junioren, in denen er acht Treffer erzielte.

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert