Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Meistertrainer Benthaus wird Sonntag 81

Meistertrainer Benthaus wird Sonntag 81

Gebürtiger Herner holte als Profi und Trainer die „Schale“.

Helmut Benthaus, der gebürtig aus Herne stammt und inzwischen seit vielen Jahren in der Schweiz lebt, feiert am morgigen Sonntag seinen 81. Geburtstag. Benthaus, der seine Karriere bei Westfalia Herne startete, war der erste deutsche Fußballer, der sowohl als Spieler (1964 mit dem 1. FC Köln) als auch als Trainer (1984 mit dem VfB Stuttgart) Deutscher Meister wurde. Den FC Basel hatte er zwischen 1965 und 1982 sogar zu sieben nationalen Titeln geführt. Für die deutsche A-Nationalmannschaft war Helmut Benthaus insgesamt achtmal am Ball.

 

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert