Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Wahnsinn in Bochum: VfL besiegt Nürnberg 5:4

Wahnsinn in Bochum: VfL besiegt Nürnberg 5:4

Neun Tore in turbulenter Partie gegen Verbeeks Ex-Klub.
Der VfL Bochum hält in der 2. Bundesliga Anschluss an die Spitzengruppe. Nach zuvor drei Partien ohne Sieg setzte sich die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek (Foto) gegen dessen Ex-Klub 1. FC Nürnberg in einer turbulenten Partie 5:4 (3:3) durch, verbesserte sich zumindest vorerst auf Platz fünf.

Vor 16.050 Zuschauern sorgten Kevin Stöger (4.) und Kapitän Felix Bastians (7., Foulelfmeter) für eine frühe 2:0-Führung der Gastgeber. Der „Club“ kämpfte sich jedoch zurück. Den Anschlusstreffer von Edgar Salli (19.) konterte Peniel Mlapa (27.) mit dem dritten Bochumer Treffer schnell, aber Dave Bulthuis (34.) und erneut Salli per Foulelfmeter (45.+3) sorgten noch vor der Halbzeit für den Ausgleich.

Auf den erneuten Führungstreffer der Bochumer durch Mlapa (55.) hatten die Nürnberger aber zunächst keine Antwort mehr – im Gegenteil: Nils Quaschner (90.) setzte den vermeintlichen Schlusspunkt. Erst in der Nachspielzeit verkürzte Shawn Parker erneut für den FCN (90.+2).

Das könnte Sie interessieren:

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 klettert auf Tabellenplatz sieben

Nach 0:1 noch 3:1-Heimsieg für Kwasniok-Kicker gegen SV 07 Elversberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert