Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Tiefe Trauer um „Aki“ Schmidt

Borussia Dortmund: Tiefe Trauer um „Aki“ Schmidt

BVB-Vereinslegende im Alter von 81 Jahren verstorbenschmidt-aki
Alfred „Aki“ Schmidt (Foto), Vereinslegende des Bundesligisten Borussia Dortmund, ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Schmidt wurde mit dem BVB 1957 und 1963 Deutscher Meister. Als Kapitän führte er die Mannschaft 1965 zum Sieg im DFB-Pokal und 1966 zum Gewinn des Europapokals der Pokalsieger. Nach seiner aktiven Karriere hatte sich Schmidt für Fanbelange eingesetzt, Besuchergruppen durch das Dortmunder Stadion geführt und sich im Ältestenrat der Borussia engagiert.

„Borussia Dortmund ist unendlich traurig über den Verlust eines großartigen Borussen, der in der kommenden Woche von unserer Mitgliederversammlung für 60 Jahre inmitten der BVB-Familie geehrt worden wäre. Dass er nun so plötzlich von uns gegangen ist, trifft uns alle zutiefst. Borussia Dortmund verneigt sich vor einer großen Persönlichkeit, die den BVB nachhaltig geprägt hat“, sagt Präsident Dr. Reinhard Rauball.

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert