Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / S04: Pause für Nastasic – Badstuber ein Thema?

S04: Pause für Nastasic – Badstuber ein Thema?

Nationalverteidiger vom FC Bayern München wird als Neuzugang gehandelt.

badstuber-holger
Beim Bundesligisten FC Schalke 04 trainiert Verteidiger Matija Nastasic aktuell nicht mit. Der 23-jährige Serbe hat mit Problemen an der Achillessehne zu kämpfen, legte eine Einheit im Kraftraum ein.

Damit sind die Optionen von Trainer Markus Weinzierl im Defensivbereich weiter begrenzt, zumal auch Kapitän Benedikt Höwedes wegen seiner Hüftbeschwerden nach wie vor nicht voll trainieren kann. Auch deshalb soll laut „Sport-Bild“ Schalkes Manager Christian Heidel über eine mögliche Verpflichtung von Nationalspieler Holger Badstuber (Foto) nachdenken. Der 27-Jährige kommt beim FC Bayern München nach zahlreichen gesundheitlichen Rückschlägen nicht mehr zum Zug. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Allerdings wird Badstuber auch mit zahlreichen weiteren Klubs aus dem In- und Ausland in Verbindung gebracht.

Noch bis Mittwoch bereiten sich die „Königsblauen“ im Trainingslager in Benidorm (Spanien) auf die Rückrunde vor. Am Dienstag ab 17 Uhr tritt S04 zu einem Testspiel gegen den belgischen Vertreter KV Oostende an.

Ersatztorwart Fabian Giefer (26) ist wieder in das Training eingestiegen, nachdem er zuletzt wegen Rückenbeschwerden pausiert hatte.

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert