Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Viktoria Köln: Ohne Mike Wunderlich in Jena

Viktoria Köln: Ohne Mike Wunderlich in Jena

Ein Spiel Sperre und Geldstrafe für Viktoria Kölns Torjäger.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Mike Wunderlich (Foto) vom West-Regionalligisten FC Viktoria Köln im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen „unsportlichen Verhaltens“ mit einer Sperre von einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die 3. Liga und einer Geldstrafe in Höhe von 1.500 Euro belegt. Außerdem ist der Torschützenkönig (29 Saisontreffer in der West-Staffel) bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Wunderlich war in der Nachspielzeit des Aufstiegs-Playoffhinspiels gegen den FC Carl Zeiss Jena (2:3) von Schiedsrichter Martin Petersen (Stuttgart) des Feldes verwiesen worden, nachdem er einen Gegenspieler beleidigt hatte. Er fällt damit für das Rückspiel am heutigen Donnerstag ab 17 Uhr (live im MDR Fernsehen) aus.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert