Startseite / Fußball / 3. Liga / Fortuna Köln: Tim Boss die neue Nummer eins

Fortuna Köln: Tim Boss die neue Nummer eins

Schlussmann verlängert – André Poggenborg wird Torwarttrainer.


Tim Boss (23) hat seinen auslaufenden Vertrag beim Drittligisten SC Fortuna Köln verlängert und geht als neue Nummer eins der Domstädter in die Saison. Auf eigenen Wunsch hin übernimmt sein bisheriger Konkurrent André Poggenborg (33) das Amt des Torwarttrainers, zählt als Torwart aber auch weiterhin zum Kader von Trainer Uwe Koschinat (Foto).

„Tim hat eine riesige Entwicklung hinter sich. Er ist ein moderner Torwart, der eine gute Ausstrahlung und eine gute Spieleröffnung besitzt und außerdem stark auf der Linie ist. Pogge sieht aber noch weiteres Potenzial in Tim und möchte ihn als Torwarttrainer unterstützen“, beschreibt Koschinat die neue Konstellation. „Für mich ist das eine Luxussituation. Tim hat bei der Fortuna sein Leistungsvermögen schon unter Beweis gestellt. Sollte Tim nicht zur Verfügung stehen, kann ich mit Pogge auf einen der besten Drittliga-Torhüter zurückgreifen. Wir planen außerdem, die Torwartposition mit einem U 23-Schlussmann zu komplettieren“, so Koschinat weiter.

Fest zum Profikader der Fortuna gehört in der kommenden Saison Ali Ceylan. Der Mittelfeldakteur, der mit der U 19 in die West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga aufgestiegen ist, hatte schon während der Wintervorbereitung bei der ersten Mannschaft mittrainiert. Trennen werden sich die Wege von der Fortuna und Jannik Schneider. Der Abwehrspieler zählt in der kommenden Spielzeit nicht mehr zum Kölner Aufgebot.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert