Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Viktoria Köln verpflichtet Ex-Bundesligaprofi

Viktoria Köln verpflichtet Ex-Bundesligaprofi

Vom Zweitligisten Arminia Bielefeld kommt Mittelfeldakteur Manuel Junglas.
Transfercoup in der Regionalliga West: Meister FC Viktoria Köln verpflichtete Manuel Junglas (auf dem Foto rechts) vom Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld. Der 28-jährige zentrale Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison 20 Zweitligapartien für die Ostwestfalen und verfügt mit insgesamt 187 Einsätzen in der 2. Bundesliga und 16 Einsätzen in der 3. Liga über reichlich Erfahrung im Profifußball. Für Alemannia Aachen durfte er als Talent in der Saison 2006/2007 sogar schon Luft in der 1. Bundesliga schnuppern.

Stephan Küsters (links), Sportlicher Leiter der Viktoria: „Manuel bringt sehr viel Erfahrung mit und ist ein Spielertyp, den wir bisher so nicht in der Mannschaft hatten. Er wird besonders unseren jungen Spieler nach der verlorenen Relegation wieder aufbauen und mitreißen. Wir gehen mit ihm den Weg weiter, den wir bisher gegangen sind.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Dr. Marco Boksteen in Aufsichtsrat berufen

44-jähriger Volljurist will seine Expertise bei „Kleeblättern“ einbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert