Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Eidecker neu im Vorstand

SC Preußen Münster: Eidecker neu im Vorstand

Drensteinfurter Unternehmensberater soll Traditionsklub unterstützen.


Ausgliederung, Stadionneubau, sportliche Weiterentwicklung – Der SC Preußen Münster steht 111 Jahre nach seiner Gründung vor großen Herausforderungen. Um diese zu meistern, stellt sich die Vereinsführung breiter auf. Satzungsgemäß wurde das bisher vierköpfige Präsidium um ein weiteres Mitglied ergänzt. Der Drensteinfurter Unternehmensberater Hans-Jürgen Eidecker (Foto) wurde auf Vorschlag von Vereinspräsident Christoph Strässer durch den Aufsichtsrat einstimmig berufen.

„Vor dem Hintergrund des angestrebten Ausgliederungsprozesses ist die professionelle und nachhaltige Entwicklung des Finanzbereichs von großer Bedeutung. Es bedarf eines strategischen Finanzmanagements, das den Verein wirtschaftlich, sportlich und strukturell wettbewerbsfähig macht“ sagt Strässer. „Hans-Jürgen Eidecker ist seit Jahrzehnten im Bereich der Unternehmensberatung tätig. Ich bin davon überzeugt, dass er einen großen Gewinn für uns darstellt.“

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert