Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Novum: Teheraner Stadtderby findet in Bielefeld statt

Novum: Teheraner Stadtderby findet in Bielefeld statt

Am Samstag, 22. Juli, werden auch Ex-Arminen Bagheri und Daei erwartet.
Novum in der „SchücoArena“ des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld: Erstmals findet das Stadtderby zwischen Persepolis FC Teheran und Esteghlal Teheran Football Club in Deutschland statt.

Das Duell der beiden iranischen Topklubs wird am Samstag, 22. Juli, ab 19.30 Uhr auf der „Alm“ angepfiffen. Mit diesem Freundschaftsspiel in Bielefeld möchte sich der iranische Fußball sowohl sportlich als auch sportkulturell einem internationalen Publikum präsentieren. Dieses Vorhaben wird auch durch eine Sondergenehmigung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der kurzfristigen Unterstützung der Deutschen Botschaft im Iran ermöglicht.

In Absprache mit der veranstaltenden Agentur „Sporte Sports Management“ und seinen Bielefelder Netzwerkpartnern im Bereich Sicherheit stellt der DSC Arminia sein Stadion als Co-Gastgeber zur Verfügung. Seitdem 1997 die beiden iranischen Profis Karim Bagheri und der ehemalige Welttorjäger Ali Daei gemeinsam für Arminia in der 1. Bundesliga aufliefen, ist der DSC iranischen Fußballfans und Offiziellen gut bekannt. Sowohl Bagheri – zur Zeit als Technical Assistant ohnehin für Estghlal tätig – als auch Daei werden zu diesem Spiel auf ein Wiedersehen in Bielefeld erwartet.

Nachdem alle notwendigen Verträge für die Austragung des Derbys unterschrieben wurden, organisieren „Sporte Sports Management“ und Arminia derzeit den Ablauf des Kartenvorverkaufs. Über alle notwendigen Ticket-Informationen wird der DSC zeitnah informieren. Der Veranstalter erwartet zwischen 5.000 und 8.000 Zuschauer.

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert