Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Bad Harzburg: Weißmeier-Stute lässt Toto beben

Galopp Bad Harzburg: Weißmeier-Stute lässt Toto beben

322:10-Außenseiterin Linnova gewinnt Hauptrennen um 20.000 Euro.
Auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg sorgte die vierjährige Stute Linnova, trainiert von Regine Weißmeier (Sonsbeck) und geritten von deren Sohn Fabian Xaxer, am Samstagabend für eine faustdicke Überraschung. Die 322:10-Außenseiterin gewann eine mit 20.000 Euro dotierte Prüfung nach Kampf mit einem Hals vor der fünfjährigen Onyxa (97:10), die von Dr. Andreas Bolte in Lengerich vorbereitet wird.

Zuvor hatte der 19:10-Favorit Kabir, trainiert von Andreas Wöhler (Gütersloh), mit Stalljockey Eduardo Pedroza ein Zweijährigen-Rennen um 5.100 Euro gewonnen.

Fabian Xaver Weißmeier war der einzige Jockey, der zwei Rennen für sich entscheiden konnte.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert