Startseite / Fußball / 3. Liga / Sportfreunde Lotte: Corrochano-Debüt missglückt

Sportfreunde Lotte: Corrochano-Debüt missglückt

Neuer Trainer bemängelt nach 0:2 gegen Hansa Rostock fehlende Effektivität.
Trainer Oscar Corrochano (40), der bei den Sportfreunden Lotte nur eineinhalb Wochen vor dem Saisonstart die Nachfolge von Ismail Atalan (jetzt VfL Bochum) angetreten hatte, zeigte sich nach seiner missglückten Punktspielpremiere (0:2 gegen den FC Hansa Rostock) enttäuscht.

„Nach einem etwas schwierigen Beginn hatten wir in die Partie eigentlich gut reingefunden. Zum ungünstigsten Zeitpunkt bekommen wir dann den Elfmeter gegen uns“, ärgerte sich Corrochano über den Strafstoß, den Soufian Benyamina (19.) zur Rostocker Führung verwandelte. „Nach dem Rückstand hat die Mannschaft Moral gezeigt, viel Druck gemacht und sich ein Chancenplus erarbeitet. Wir waren in der zweiten Halbzeit klar überlegen, aber nicht effektiv“, so der neue Trainer. Kurz vor dem Abpfiff kassierten die Gastgeber durch einen 45-Meter-Heber des eingewechselten Bryan Henning (88.) das zweite Gegentor.

Am kommenden Samstag (29. Juli) müssen die Sportfreunde ab 14 Uhr beim FSV Zwickau antreten. Dabei trifft Innenverteidiger Jonas Acquistapace, der als einer von drei Lotter Neuzugängen gegen Rostock zur Startformation gehörte (außerdem Mittelfeldspieler Marco Hober und Angreifer Hamadi Al Ghaddioui), auf seinen ehemaligen Verein.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert