Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Aachen mit neuem Trikotsponsoring-Konzept

Aachen mit neuem Trikotsponsoring-Konzept

Alemannia will durch Aktion sechsstelligen Betrag zusammenbekommen.
West-Regionalligist Alemannia Aachen hat jetzt ein neues Konzept für das Trikotsponsoring vorgestellt. Mit dem Schriftzug „DANKE, DANKE“ sollen bis zum nächsten Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen am kommenden Samstag, 2. September, 14 Uhr, die Trikots der ersten Mannschaft bedruckt werden. „DANKE, DANKE“ ist der von Alemannia Stadionsprecher Robert Moonen geprägte Begriff für eine erfolgreiche Spielsituation.

Innerhalb der Buchstaben werden Sponsoren die Gelegenheit haben, ihren Namen abdrucken zu lassen. Auf diese Weise soll in gestaffelten Beträgen zwischen 1.000 und 10.000 Euro ein sechsstelliger Eurobetrag zusammenkommen. „Keine Frage, wir wollen aus der Not eine Tugend machen. Rot-Weiss Essen und die Sportfreude Siegen haben gezeigt, dass man auf diese Weise ein erfolgreiches Trikotsponsoring aufbauen kann. Dieses Beispiel wollen wir jedoch nicht eins zu eins kopieren, sondern die Dankesworte des Stadionsprechers nutzen“, sagt Aachens Insolvenzverwalter Dr. Christoph Niering.

Der Schriftzug und die dahinterstehende Konzeption wurden bereits vom Verband genehmigt. Einer Präsentation des neuen Trikots zum Spiel gegen RWO steht also nichts mehr im Wege.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert