Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / MSV-Frauen verpflichten Pia Rijsdijk aus Holland

MSV-Frauen verpflichten Pia Rijsdijk aus Holland

Stürmerin kommt vom niederländischen ADO Den Haag.
Wenige Tage vor dem Saisonstart in der Allianz Frauen-Bundesliga hat der MSV Duisburg Angreiferin Pia Rijsijk unter Vertrag genommen. Die 25-Jährige aus Numansdorp kommt vom niederländischen Erstligisten ADO Den Haag und wurde dort in der letzten Saison zur „Spielerin des Jahres“ gewählt.

„Wir haben sie im Trainingslager kennengelernt. Sie passt sportlich und auch menschlich ins Team“, freut sich Trainer Christian Franz-Pohlmann (Foto) auf die neue Angreiferin. „Pia ist im Sturm sehr flexibel einsetzbar. Sie ist eine groß gewachsene Offensivspielerin, die nicht nur wegen ihrer Torgefahr zu überzeugen weiß.“

Die Torjägerin war 2015 nach einem vierjährigen Studium an der University of Alabama aus den Staaten in ihre Heimat zurückgekehrt; zuvor hatte sie für Ter Leede, Kooperationspartner von ADO, gespielt und war dabei auch bereits viermal in der Eredivisie für ADO zum Einsatz gekommen. 2016 hatte sie mit ADO den KNVB-Beker (Niederländischer Pokal) gewonnen.

„Ich freue mich richtig und bin sehr gespannt auf den MSV und die neue Saison. Das ist eine große Herausforderung für mich“, verdeutlicht der Neuzugang der Zebras. „Ich hoffe, mit meiner Leistung einen wertvollen Beitrag für das Team einzubringen und fiebere jetzt dem Liga-Start entgegen.“

Für die MSV-Frauen startet die Saison am Sonntag (ab 14 Uhr) mit einem Spiel beim SC Freiburg.

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert