Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Baden-Baden: Pas de deux tanzt zur Titelverteidigung

Galopp Baden-Baden: Pas de deux tanzt zur Titelverteidigung

Mülheimer Top-Pferd beschert Besitzer Dirk von Mitzlaff 40.000 Euro Prämie.
Auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden gewann der als Titelverteidiger angetretene siebenjährige Wallach Pas de deux, den Yasmin Almenräder am Mülheimer Raffelberg für Dirk von Mitzlaff (Foto/langjähriges und kürzlich zurückgetretenes Präsidiumsmitglied des Mülheimer Rennvereins) vorbereitet, als 29:10-Mitfavorit das 84. Darley-Oettingen-Rennen, dotiert mit 70.000 Euro.

Sicher mit einer Dreiviertellänge verwies der vom Belgier Stephen Hellyn (Wortegem) gerittene Pas de deux, der seinem Besitzer eine Siegprämie von 40.000 Euro bescherte, den von Jean-Pierre Carvalho (Bergheim) trainierten fünfjährigen Hengst Palace Prince (ebenfalls 29:10), der erst am Sonntag eine hochdotierte Prüfung in Iffezheim gewonnen hatte, auf den zweiten Platz. Dritter wurde der dreijährige Poetic Dream (40:10) aus dem Trainingsquartier von Andreas Wöhler (Gütersloh).

Mülheimer Farben vertrat auch die dreijährige Stute Vive Marie, die dem Gestüt Auenquelle von Peter-Michael Endres (Duisburg) und Karl-Dieter Ellerbracke (Rödinghausen) gehört und von Jens Hirschberger ebenfalls am Raffelberg trainiert wird. Mit Jockey-Routinier Andreas Helfenbein (Köln) im Sattel reichte es im kleinen, aber erlesenen Feld von insgesamt nur sechs Teilnehmern zu Rang fünf und damit zu einem Preisgeld von 2.500 Euro.

Erneuter Volltreffer für Hirschberger-Stute

Bereits ihren zweiten Volltreffer hintereinander landete die vierjährige Hirschberger-Stute Wild Comet, die mit dem formstarken italienischen Jockey Marco Casamento ein 12.000-Euro-Rennen über 2.400 Meter zum Totokurs von 54:10 gewann. Erst vor knapp zwei Wochen hatte Wild Comet beim letzten Renntag des Jahres am Mülheimer Raffelberg einen „Heimsieg“ gelandet.

Der Wettumsatz am vierten Tag der „Großen Woche“ in Baden-Baden betrug bei sieben Rennen 265.552 Euro. Das waren im Schnitt 37.936 Euro pro Rennen.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Krefeld: Attraktiver Saisonstart mit Dr. Busch-Memorial

Insgesamt sieben Rennen stehen Sonntag auf der Tageskarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert