Startseite / Pferderennsport / Galopp / Thrombose! Spitzen-Galopper Samum eingeschläfert

Thrombose! Spitzen-Galopper Samum eingeschläfert

Derbysieger von 2000 im Alter von 21 Jahren verstorben.


Im Alter von 21 Jahren musste der Spitzen-Galopper und Deckhengst Samum wegen einer Thrombose-Erkrankung eingeschläfert werden. Größer Erfolg war 2000 der Derbysieg in Hamburg unter Jockey Andrasch Starke (Köln). Im selben Jahr wurde er Champion der Rennpferde, im Jahr 2008 Champion der Deckhengste.

Zuletzt war Samum als Deckhengst im Gestüt Karlshof von Michael Faust (Gernsheim) aufgestellt.

Foto-Quelle: Gestüt Karlshof.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Krefeld: Attraktiver Saisonstart mit Dr. Busch-Memorial

Insgesamt sieben Rennen stehen Sonntag auf der Tageskarte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert