Startseite / Fußball / RL West: Vizemeister Viktoria gewinnt erneut gegen Alemannia

RL West: Vizemeister Viktoria gewinnt erneut gegen Alemannia

Kölner hatten sich bereits am „Finaltag der Amateure“ durchgesetzt.
Aufstiegsfavorit FC Viktoria Köln hat in der Regionalliga West die erste Hürde gemeistert. Gegen Alemannia Aachen setzte sich der Vizemeister am 1. Spieltag 2:1 (2:0) durch. Dabei wurde die Viktoria erstmals hauptverantwortlich von ihrem neuen Trainer Patrick Glöckner (Foto) betreut, der in der vergangenen Saison noch als Assistent von Olaf Janßen (inzwischen Co-Trainer von Bruno Labbadia beim Bundesligisten VfL Wolfsburg) tätig war.

Für die Kölner erzielte Tobias Willers (12.) den Führungstreffer. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte Kapitän Mike Wunderlich (45.+2) vor 2513 Zuschauern zum zwischenzeitlichen 2:0. Auf Seiten der Gäste konnte der eingewechselte Vincent Boesen (71., Foulelfmeter) nur noch zum Entstand verkürzen. Der 19-jährige Mittelstürmer war in der Sommerpause von der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg aus der Regionalliga Bayern an den Tivoli gewechselt.

Den Aachenern missglückte die erhoffte Revanche für die Niederlage im Endspiel um den Mittelrheinpokal. Am dritten „Finaltag der Amateure“ musste sich die Alemannia Ende Mai in Bonn der Viktoria nach Verlängerung 0:2 geschlagen geben und verpasste damit die Qualifikation für den DFB-Pokal.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert